perlen

Perlen – Wundervolle Schmuckstücke, die begeistern

Seit jeher faszinieren uns die kostbaren Perlen in Form von Schmuck. Die uns wohl geläufigsten Kügelchen sind die Perlen der Süßwassermuschel. Die Perle ist ein sehr fester und meist runder Fremdkörper, der also in ganz bestimmten perlenbildenden Muscheln vorkommt. Seltener, aber dennoch Tatsache: Eine Perle kann auch in einigen seltenen Schnecken heranwachsen.

 


Edler und zeitloser Schmuck – Perlen Schmuck, der fasziniert

 

Jeder von uns kennt sicherlich den klassischen Perlenschmuck. Kleine und große, runde oder ovale, helle oder dunklere Perlen zieren seit jeher Ohrringe, Armbänder und Ketten.

 

Sie gehören – ebenso wie Weißgold Schmuck – zu den beliebtesten und zeitlosen Schmuckstücken in unseren Schmucksammlungen.

 

Ein ganz berühmter Klassiker: Die Perl-Ohrstecker. Wer kennt sie nicht? Die wunderschönen kleinen, mittelgroßen oder gar großen Kugeln am Ohr? Im Nu wird dem Outfit das gewisse Etwas und ein edler und seriöser Touch verliehen. Das Angebot an Perl- Ohrringen ist heutzutage enorm und die Auswahl kann da schon so manches Mal recht schwer fallen.

 

Perlenkette

 

Preis Amazon Button

 

Perlen in Kombination mit Weißgold

 

Weißgold ist ein sehr hochwertiges Edelmetall, das äußerst robust und langlebieg ist. Nicht umsonst überdauert Weißgold Schmuck viele Generationen und gilt als zweitloser Schmuck. Besonders hübsch lässt sich das weiße Edelmetall mit einer Perle kombinieren. Das Strahlen und die Reinheit der Perle wird durch den hellen Glanz des Weißgoldes besonders betont und hervorgehoben.

 

Genau so wie Weissgold immer wieder gerne mit Diamanten kombiniert wird, da so der Glanz und das Funkeln der Brillanten umso stärker betont wird, eignet sich das weiße Gold ideal auch für die Kombination mit besonders hochwertigen Perlen.

 

perlen-weissgold

 

Die Perle begeistert Jung und Alt

 

Für kaum einen Schmuck gibt es so viele Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten wie für Perlen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen und hinsichtlich der Kombination mit diversen Metallen, Accesoires und dem eigentlichen Outfit sind kaum Grenzen gesetzt.

 

Somit eignet sich Perlenschmuck zum Einen sehr gut für Jugendliche, aber auch für die seriöse Business Frau oder für die ältere Dame.

 

Unter der Perle versteht man grundsätzlich etwas Tolles und Wertvolles. Nicht umsonst wird vor allem von den Jugendlichen heute die Geliebte oder die Freundin als „Perle“ bezeichnet. Eine Perle ist schön und kostbar.

 

Für Laien ist manchmal der Unterschied zwischen echten und künstlichen Perlen kaum erkennbar und so findet im Bereich des günstigen Modeschmucks gerne auch einmal die unechte Perle Verwendung. Wer mehr auf’s Geld achten muss oder auf echten Schmuck nicht so viel Wert legt, der wird sich sicherlich auch mit solchem falschen bzw. minderwertigem Perlenschmuck zufriedengeben.

 

Mit der Zeit können die Ansprüche allerdings steigen und so keimt früher oder später gerne der Wunsch nach echtem Schmuck und somit auch nach echten Perlen auf. Hier werden dann sehr gerne Kombinationen von Perlen mit Weissgold gewählt, da dieses Edelmetall besonders lange hält und  – im Gegensatz zu Silber – nicht verfärbt. Je nach Modegeschmack lässt sich selbstverständlich auch klassisches Gelbgold mit Perlen kombinieren. Den Möglichkeiten sind hier wohl kaum Grenzen gesetzt.

 

perlen

 


Fazit:

 

Perlen stellen einen wunderschönen und zeitlosen Schmuck dar, der bei Jung und Alt beliebt ist. Besonders toll lassen sich Perlen mit Weissgold kombinieren, was eine sehr hochwertige und strahlend hell glänzende Kombination ergibt.

 

Perlenkette

Preis Amazon Button

2 Gedanken zu „Perlen – Wundervolle Schmuckstücke, die begeistern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*